Birgits Arbeit erstreckt sich von Longarm-Quilten als Dienstleistung bis hin zu „Fiber Art“.
In jüngster Zeit bewegt sie sich verstärkt in Richtung freies künstlerisches Arbeiten. Dabei rückt der Aspekt „Fiber Art“ immer mehr in den Fokus.
Diese künstlerische Reise verspricht auch weiterhin spannend und immer wieder neu zu bleiben!
Neben ihrer Arbeit als Künstlerin verfolgt sie das Ziel, das Bewusstsein für Quilts zu schärfen, damit ihnen in der Kunst dieselbe Anerkennung und Wertschätzung zuteil wird wie Gemälden oder Skulpturen.
In ihren Funktionen als Deutschland-Koordinatorin für die World Quilt Competition von Mancuso, als Handi Quilter-Botschafterin und -Educator sowie als Patchwork-/Quil-Kursleiterin nimmt sie an vielen Shows und Events in ganz Europa und auf der ganzen Welt teil.
Sie ist eine Verfechterin des Networking. Es ist kein Geheimnis, dass sie immer verfügbar ist, um Fragen zu beantworten, Ratschläge zu geben, Veranstaltungen zu organisieren und Ideen auszuarbeiten – und gleichzeitig das Selbstbewußtsein der Quilterinnen zu stärken und die facettenreiche Welt des Quiltens und des Art Quilt zu fördern!
Als sie gebeten wurde, Regionalvertreterin für die SAQA-Region Europe & Middle East zu werden, kam dies als Überraschung – diese Herausforderung anzunehmen, schien dann aber der logische nächste Schritt auf ihrem Weg als Quilterin und Textilkünstlerin zu sein!
Meine Kurse
- Rosetta – Konstruieren eines Mittelmedallions
- Longarm-Quilten – von traditionell bis modern
- Bubble Ballet
Hier geht’s zur Kursanmeldung!
Alle Bilder ©Birgit Schüller, mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin verwendet.